Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Wasser Marsch! – Strahlende Kinderaugen beim Besuch der Feuerwehr im Kindergarten EDT.

Auch heuer besuchte die FF Edt-Winkling wieder mit dem Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr Projekt den Kindergarten EDT.

Im „Feuerpark“ konnten die Kinder Zielspritzen dabei blieb nicht jeder trocken.

Ebenso wurde mit den Kindern ein Notruftraining mit Handpuppe „Florian“ trainiert.

Das Kennenlernen unserer Atemschutzträger, Verhalten im Brandfall und jede Menge Fragen an die Feuerwehr standen am Programm.

Natürlich wurde auch unser Feuerwehrauto bestaunt und genau unter die Lupe genommen.

Beim gemeinsamen Abschluss mit den rund 120 Kindern war auch heuer wieder der „Feuerwehr-Kasperl“ mit einer abenteuerlichen Feuerwehrgeschichte mit dabei.

Dabei mussten die Kinder fleißig mithelfen und unter anderem gemeinsam mit Kasperl einen Notruf absetzen.